Pferdegestütztes Einzelcoaching

„Wenn Du bemerkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!“

Weisheit der Dakota Indianer

Dein Leben läuft gar nicht so schlecht. Wären da nicht immer wieder die gleichen Problemchen, die Dich pieksen. Eine Weile konntest Du diese noch gut verstecken. Vor Dir selbst und vor anderen. Dein Alltag lief noch ganz gut und irgendwie hast Du auch immer alles hinbekommen. 


Aber jetzt hat sich etwas verändert. Deine Probleme werden lauter und das Wegdrücken kostet Dich immer mehr Kraft. Du trittst auf der Stelle und Deine Gesundheit und Deine Stimmung fühlen sich erschöpft. Du beginnst Deine Lage mit anderen Augen zu betrachten.

- Burnout klang für Dich lange wie ein Pokal für harte Arbeit. Doch jetzt drohen Dich Erschöpfung und Hoffnungslosigkeit in die Knie zu zwingen. Du suchst einen Weg zurück in die Kraft.


- Du bist stolz auf Deinen Erfolg im Job. Aber Deine Familie und Freunde klagen, dass sie Dich nie sehen. Du fragst Dich, wie das mit dieser Work-Life-Balance funktioniert.


- Die Angst ist Dein treuer Begleiter und Ihr habt Euch gemeinsam arrangiert. Jetzt möchtest Du aber wieder wissen, wie es sich ohne sie anfühlt.


- Trotz guter Absichten eckst Du in beruflichen und privaten Beziehungen immer wieder an. Du bist verunsichert über Deine Wirkung auf andere und möchtest den plagenden Missverständnissen auf den Grund gehen.


- Du kennst bereits Deine Triggerpunkte und weißt was zu tun ist. Aber wenn Dich Deine Emotionen überrollen, ist Dein Verstand ausgeschaltet und Du fällst in Deine alten Verhaltensmuster. Du möchtest den Autopiloten jetzt abschalten und die Zügel wieder selbst in die Hand nehmen

20200515_172418.jpg

So muss es nicht weitergehen. Du kannst jetzt die Chance ergreifen, Dich über Deine Themen weiterzuentwickeln, um Dich wieder glücklich und leicht zu fühlen. 

Die Begegnung mit Pferden ist ein Weg der Selbsterfahrung. 

Das Pferdegestützte Coaching bietet Dir Wege aus der Krise. Dafür brauchst Du weder Reit- noch Pferdekenntnisse, denn alle Übungen mit dem Pferd finden vom Boden aus statt. Bist Du bereit, Deine aktuelle Situation zu reflektieren und die Zügel für Dein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen?


Wenn Du Deine Probleme bisher mit dem Verstand angegangen bist, ermöglicht Dir das Pferdegestützte Coaching einen neuen Blickwinkel und neue Lösungen. Denn meist gibt es noch unbewusste Gründe für Deine wiederkehrenden Themen, die Dir bisher noch nicht bekannt sind.


Das Pferd nimmt Dich im Coachingprozess über Deine Körpersprache ganzheitlich wahr. Es liest Dein Denken, Wollen, Fühlen und Handeln in Deiner Haltung. Durch seine Reaktion weist es oft sofort auf den Kern Deines Problems hin. Manchmal sind das Erkenntnisse, die Dir selbst neu sind. Vorbei am Verstand und rein ins Gefühl.


Hierzu das Feedback einer Coaching Teilnehmerin:

„Es ist beinah unglaublich, wie ein Pferd in einem Menschen lesen und fühlen kann. Mein Thema für das Coaching stand in meinem Kopf fest. Mein Körper hat jedoch ein ganz anderes Signal gesendet, das mir Goldi direkt ganz klar gespiegelt hat. Es ging um Abgrenzung und meinen Raum und dank Goldis liebevoller direkter ehrlicher Art und Frau Neumanns professionellem herzlichen Coaching haben wir die Zeit so effektiv genutzt und daran gearbeitet, dass ich es nachhaltig in meinem Leben umsetzen kann. […]“ Britta S.

Mit diesen neuen Erkenntnissen gehen wir gezielt die Lösung für Deinen Alltag an. Dabei schauen wir ganz individuell, was Du gerade brauchst. 

4 magische Methoden meiner Coachings

  1. Du wirst aktiv oder lehnst Dich einfach an eine große starke Pferdeschulter an.
     

  2. Du erlebst wie heilsam es ist, mit allen Deinen Facetten gesehen und angenommen zu werden.
     

  3. Du übst schwierige Situationen, ohne dass etwas auf dem Spiel steht, bis Du Dich in Deinem Lösungsweg so sicher fühlst, dass Du darauf brennst ihn in Deinem Alltag anzuwenden.
     

  4. Du geniest die Ruhe in der Natur und kommst zeitgleich in Bewegung, äußerlich wie innerlich.
     

coaching-mit-pferden-burnout-praevention

Wie funktioniert die Erfolgsformel Pferd?

Wenn Du jetzt zweifelst, ob ein Pferd Deinen Alltag beeinflussen kann, möchte ich Dir diese alte Weisheit an die Hand geben:


„ Sag es mir, und ich werde es vergessen.
Zeig es mir, und ich werde es vielleicht behalten.
Lass es mich tun, und ich werde es können.“

Konfuzius

Das Pferdegestützte Coaching ist ein Erfahrungsbasiertes Coaching. Dabei ist es egal, ob Du im Coaching ein Pferd oder im Alltag einen Kollegen in seine Schranken verweisen möchtest. Im Coaching trainieren wir so lange Deine äußere und innere Haltung zu Deinem speziellen Thema bis Du das Pferd überzeugst. Dabei sind für das Pferd alle Situationen echt und damit auch Dein Erfolg. Denn Pferde kennen keine Rollenspiele. Und wenn Du schon einmal durch Deine Einstellung 500 kg Pferd bewegt hast, ist auch der Kollege kein Problem mehr.

Dieses Erfolgserlebnis nimmst Du mit in Deinen Alltag. Wenn Du dort in Stress gerätst, ist Dein Kopf oft komplett leer. Du fühlst Dich wie gelähmt, weil die Emotionen Deinen Verstand überrollen. Anders als im kognitiven Lernen hast Du mit dem Pferdegestützten Coaching durch die bereits erlebte Lösung noch Deinen Körper und Dein Herz an Deiner Seite. Sie erinnern Dich daran, dass Du die Situation schon einmal erfolgreich gelöst hast. Du weißt jetzt welche Schritte Du als nächstes gehst.

 

Hierzu der zweite Teil des Teilnehmerfeedbacks:

„ Noch heute denke ich an die Ankermomente zurück, wenn ich mich in Situationen befinde, in denen ich andere Menschen zu weit in "meine Zone" lasse, erinnere mich an das Coaching und die Bilder und kann meinen Raum dann anderen Menschen gegenüber klar abgrenzend deutlich machen.“ Britta S.

Möchtest Du echte Veränderung für Dein Leben erschaffen?

Sobald Dir durch das Feedback der Pferde Deine verborgenen Verhaltensmuster bewusst werden, setzt die Veränderung ein. Weil Dir klar wird, dass Du selbst entscheidest, was in Dein Leben darf.

 
Ich lade Dich ein, mit meinen Pferdegestützten Coachings echte Veränderungen für Dein Leben zu erzielen:


- Freude, weil Du Deine Bedürfnisse wahrnimmst und kommunizierst 


- Leichtigkeit, weil Du den Fokus auf Deine Stärken legst 


- Selbstbewusstsein, weil Du weißt, was Du alles bewegen kannst


- Kraft und Gesundheit, weil Du Deine Grenzen kennst und einhältst


- Freiheit, weil Du den Autopiloten abgeschaltet hast und für Deine Triggerpunkte neue Antworten parat hast 


- Zeit, weil Du den Dingen und Menschen die Dir nicht gut tun mit einem klaren NEIN entgegen trittst

Wenn Du also nicht länger ein totes Pferd reiten möchtest und bereit bist, Dich zu verändern, vereinbare mit mir jetzt ein gratis Erstgespräch. Wir besprechen, wie das Pferdegestützte Coaching Dich weiterbringen kann und stellen gemeinsam einen individuellen Plan für Dich zusammen. 

Deine Investition für 60 Minuten Einzelcoaching beträgt 100 Euro. Sprich mich gerne auch auf Paketpreise für größere Anliegen an. Damit Du die Zügel für Dein Leben bald wieder fest in der Hand hältst und der Mensch wirst, der Du sein willst. 

Feedback einer Teilnehmerin:

"Ich war am Ende meiner Kräfte als ich den Hinweis bekam, dass es in Norderstedt das Coaching mit Herz gibt. Mit Null Pferde und Coaching Erfahrung hatte ich meine 1.Stunde.Danach folgten noch einige. Man lernt sehr viel über sich, sollte aber auch für Neues offen sein.


Zu jedem Zeitpunkt war Frau Neumann mit ihrer Ruhe, Empathie und Erfahrung zur Stelle.
Ein großes Dankeschön, das ich diese positive Energie erlernen durfte, geht an Goldie und Frau Neumann.
Es ist keine Einbildung, da mein Umfeld die Veränderung auch wahrgenommen hat." Cordula P.